Godofredo Rios Vela

Godofredo Rios Vela wurde in Pucallpa, einem Ort im Amazonas in Peru geboren. Durch seine Großeltern wurde schon als Kind in ihm die Liebe zur Pflanzenwelt und der Magie des Lebens geweckt. Seine Eltern waren darauf bedacht ihm Werte zu vermitteln wie Selbst- und Nächstenliebe, Großzügigkeit, Demut und Dankbarkeit sowie Achtung und Respekt aller Lebewesen. Werte, die er auch in den Lehren seiner Maestros immer wieder fand.

Mit 25 Jahren, nach seinem Studium der Agrikultur, lernte er einen großen Schamanen und damit seinen ersten Maestro, „Don Pedro“ kennen. Don Pedro war ein äußerst respektierter Schamane und Heiler zur damaligen Zeit. Durch ihn lernte er nicht nur verschiedenste Heilpflanzen und ihre Wirkungsweise kennen, sondern vor allem, welche Macht die Naturmedizin offenbarte.

„Mein Leben ist ein ständiger spannender Lernprozess. Ich begebe mich jeden Tag auf eine neue Reise, lasse mich auf meinen eigenen Prozess ein, um dadurch auch anderen zu helfen und zu wachsen. Ich weiß mit absoluter Gewissheit, dass alles was wir brauchen in uns ist – nichts was wir im außen suchen kann uns langfristig zufrieden, gesund oder glücklich machen. Wir haben das Geschenk erhalten, eine kurze Zeitspanne auf dieser Welt zu verbringen. Unter all dem Müll den wir an Gedanken und Ego mit uns rumschleppen, finden wir die Gedanken, die wir zu Beginn mit Gott dachten. Wir haben immer nur die Möglichkeit im jetzigen Augenblick zu denken, zu handeln und zu leben. Nur dieser eine Augenblick ist von uns beeinflussbar – nicht die Vergangenheit, nicht die Zukunft. Aber wir verschwenden diesen Augenblick permanent damit, uns an der Vergangenheit festzuklammern und uns vor der Zukunft zu fürchten oder sie zu ersehnen, anstatt uns dem Jetzt mit all seiner Schönheit hinzugeben. Meine Diäten helfen mir genau dabei: mich pragmatisch auf das Wesentliche zu fokussieren und zu konzentrieren damit mein Leben eine Aneinanderreihung von gelebten „Jetzt-Augenblicken“ ist. Das Leben ist wunderbar genauso wie es sich gerade präsentiert. Ich teile die Meinung meiner Maestros, dass wir alle spirituelle Geistwesen sind, die für eine gewisse Zeit in einem Körper wohnen dürfen, um neue Erfahrungen zu machen, zu lernen und in Harmonie und Verbindung mit der Natur und allen Lebewesen zu leben.“

„Lasst es fließen!“

 

Godofredo verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in schamanischen Behandlungen und Ritualen, die er dank seiner gewonnen Stärke durch zahlreiche sogenannte schamanische Diäten (Pflanzen Diäten) zum Wohle seiner Mitmenschen einsetzt. Seine einzigartige Intuition, seine Fähigkeit zu Sehen was anderen verborgen ist, sein großes Herz für seine Mitmenschen und sein außergewöhnliches Wissen um die Wirkung und Anwendung der verschiedensten Pflanzen, stellt er mit großer Freude für unsere Glückslicht Freunde zur Verfügung.

Im Glückslicht Team ist Godofredo mitverantwortlich für die Produktauswahl, die Produktbeschreibungen (abgesehen von den Büchern – das ist das Spezialgebiet von Markus) und dafür, dass alles im Fluss bleibt.